Mittelalterfest in Höfen

Alle Klassen besuchten gemeinsam das Mittelalterfest in Höfen. Nach der offiziellen Eröffnung des Schulprojekttages durch Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer erkundigten die Schüler in Kleingruppen das Festgelände.  Im Lagerleben konnten die Kinder kennenlernen, wie die Menschen im Mittelalter gelebt und gearbeitet haben. Bei den Händlerständen konnte sich die Schüler etwas zu Essen und Trinken oder eine Erinnerung an das Mittelalterfest kaufen.

Auch einzelne Auftritte waren besonders: Gaukler Gregorius zeigte in seiner Vorstellung tolle Tricks. Die Lagergruppe "Grenzwacht e.V." führte ein Schaupspiel auf. Die böse Hexe kämpfte mit ihren Ritter gegen die Prinzessin mit ihren Rittern über den Zuckerschatz der ewigen Jugend.

Mit vielen Eindrücken von diesem tollen Tag fuhren die Kinder mittags wieder zurück in die Hasenheide.