Schulleben

GESUNDE KINDER IN UNSERER ZEIT – Elternvortrag am Do. 16.5.19 um 19.30 Uhr in der Aula der GS Hasenheide

 

Zur Person:

Andreas Klinder lebt seit 13 Jahren als Heilpraktiker seine Berufung Menschen zu helfen, gesund zu werden und es vor allem auch zu bleiben, sich zu verändern und dem eigenen Leben mehr Beachtung und Wertschätzung zu geben. Mit seinem Ganzheitlichen Naturheilzentrum in der Bahnhofstraße in Neumarkt hat er einen Ort geschaffen, an dem Menschen auf unterschiedlichsten Ebenen Hilfe bekommen können, von jung bis alt, das Publikum ist bunt gemischt und jeder ist willkommen. In seiner Praxis bietet er folgende Behandlungsformen an: Craniosacrale Osteopathie, Schmerz- und Neuraltherapie, Chiropraktik, Akupunktur, Meridian-Taping und emotionales Coaching.

 

Die alltägliche Begegnung mit seinen Patienten motivierte ihn mehr Zeit und Aufmerksamkeit in die Aufklärung der Menschen zu investieren. Herr Klinder bietet neben seiner Praxistätigkeit Vorträge, Seminare und Workshops an, um Menschen neue Ideen für Ihren Alltag mitzugeben oder einfach mal den Blickwinkel auf das eigene Leben zu verändern. Dies beinhaltet auch breitgefächerte Informationen der Gesundheitsförderung.

 

In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat der Grundschule und deren Direktorin, Frau Fersch, entstand die Idee für einen Elternabend zum Thema:

 

„Gesunde Kinder in unserer Zeit !“

 

Herr Klinder zeigt im Rahmen dieses Vortrages auf, wie wichtig gesunde Ernährung sowie Bewegung für unsere Kinder ist, welche Auswirkungen der Einfluss der digitalen Welt haben kann, aber auch das Zusammenspiel von erlebten/gelebten Emotionen und Krankheitssymptomen werden von ihm anschaulich dargestellt.

Der Leistungsdruck unserer Gesellschaft, die persönliche Trägheit, immer noch mehr haben und erreichen wollen/müssen, führen oft bereits bei Kindern zu physischen aber auch zu psychischen Problemen.

Ein Leben mit Übergewicht, ADHS, Diabetes, Burnout , Mangelerscheinungen, Angststörungen, Schmerzen unterschiedlichster Form u.v.m. fordern viele Menschen täglich heraus.

Der Umgang und die Erfahrungen mit seinen Patienten, bewegen ihn aufzuklären, Lösungen oder Alternativen zu finden und anzubieten um die richtige Balance im Alltag für Jedermann zu finden. Den Menschen einen neuen Blickwinkel auf ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen mitzugeben. Gesund werden, gesund bleiben – eben.

 

Der Vortrag von Herrn Klinder findet am 16.Mai um 19.30 Uhr in der Grundschule Hasenheide statt, verbunden mit der Idee zu inspirieren.

Sein Motto lautet empathisch aufklären, statt zu belehren.

Dieser Abend wird mit Sicherheit eine Bereicherung für Jedermann sein.

 

Unterstützung erhalten wir an dem Abend von:

BIOVERUM Neumarkt

Neumarkter Lammsbräu

Dem Spielzeugladen „Schreinereck aus Pölling“

Der Leichtsinnsküche

 

Der Elternbeirat der GS Hasenheide